Teilnahmebedingungen

Teilnehmer

Eintrittberechnung bei Kursbuchungen:
Bei Kursbuchung ist der Tageseintritt für den Teilnehmer geschenkt. Dies bedeutet, dass auch bei mehrfach gebuchten Kursen für eine Person nur diese den Eintritt frei hat. So können wir garantieren, dass die Kursteilnehmer auch ein Eintritt haben.

Stornierungen bei Kursbuchungen:
Bis 2 Monate vor dem Event wird der Kursbetrag zu 100% zurückerstattet
Bis 1 Monat vor dem Event wird der Kursbetrag zu 50% zurückerstattet
Nach 1 Monat gibt es keine Rückerstattung mehr.

Kursabsagen von Seiten der Organisation:
Kurse die die Mindestanzahl der Kursteilnehmer nicht erreichen werden 1 Monat vor dem Festivalbeginn abgesagt. Die bisherigen Teilnehmer werden informiert und erhalten ihre Kosten vollständig zurückerstattet.

Stornierungen bei Eintrittstickets:
Bei Tages-und Wochenendtickets gibt es keine Rückerstattung. Diese sind nicht stornierbar.

Ticketversand
Die Tickets werden nach Bezahlungseingang per E-Mail versendet. Bitte kontrolliert auch euren Spamordner, da viele Mailanbieter die E-Mails vorsortieren.

Vorverkauf
Der Vorverkauf wird 1 Woche vor dem Festival geschlossen. Für Eintritte in die Ausstellerhalle gibt es eine Tageskasse. Kurse können vor Ort nicht mehr gebucht werden.

AustellerInnen und KursleiterInnen

Mit deiner Bewerbung akzeptierst du folgende Teilnahmebedingungen:

KursleiterInnen

Der Entscheid über die Teilnahme liegt beim SYF und wird bis 2 Wochen nach dem Bewerbungsschluss gefällt.
Bei einer geringer Kursbelegung behält sich das SYF das Recht vor, einen Kurs zu stornieren. Dies betrifft Kurse die bis 1 Monat vor Festival Beginn die Mindestanzahl an Teilnehmer nicht erreicht haben.
Kurse sind bereits im Vorfeld bis 1 Woche vor dem Festival online buchbar. Kurse können nicht am Festival direkt gebucht werden.

SYF informiert auf Wunsch die KursleiterInnen über die Auslastung eines Kurses. Die Kurse werden auf der SYF Website sowie in den Social Medias beworben.
Dafür brauchen wir Fotos,  entweder werden diese von den KursleiterInnen bereitgestellt, oder wir «bedienen» uns aus den SM-Accounts der jeweiligen KursleiterInnen.

Konditionen für KursleiterInnen

  1. Swiss Yarn Festival wählt die Kurse aus dem Portfolio der BewerberInnen aus und terminiert diese für das Festival. Wünsche betreffend Durchführungstag/e und Zeit/en werden, wenn möglich berücksichtigt.
  2. Wir bieten 3 Stündige Kurse an. Ganztageskurse sind möglich, sofern es die Räumlichkeiten und das gesamte Kursangebot es zulässt.
  3. Bei der Bewerbung bitte die maximale Kursteilnehmerzahl pro Kurs vermerken.
  4. Bei der Bewerbung bitte auch angeben, ob die KursteilnehmerArbeitsmaterial mitnehmen müssen oder ob dies gestellt wird.
  5. Entschädigung: Für einen 3-stündigen Kurs wird vom Swiss Yarn Festival eine Entschädigung nach Menge Kursteilnehmer an die Kursleitung bezahlt. Reisekosten: das Swiss Yarn Festival entschädigt Reisen bei Kursleitenden ausserhalb der Schweiz. Übernachtung: die Übernachtung wird vom SYF übernommen, wenn
    a) an mehreren Tagen Kurse eingeplant werden und  b) die Kursleitung mehr als 80km Anfahrtsweg hat.
  6. Die Organisation der Räumlichkeiten obliegt dem SYF.
  7. Die Kurse werden auf unserer Website angeboten und sind nur Online buchbar. Bei einer geringen Auslastung behaltet sich das SYF vor,
    Kurse kurzfristig abzusagen. Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, Kurse direkt am Festival zu buchen. Der Verkauf läuft
    bis eine Woche vor dem Festival.

AustellerInnen

Der Entscheid über die Teilnahme liegt beim SYF und wird bis 2 Wochen nach dem Bewerbungsschluss gefällt.
Mit dem Erhalt der Rechnung und der Bezahlung der Standplatzgebühr ist die Teilnahme definitiv bestätigt, wird unsere Rechnung nicht in der
angegebenen Frist bezahlt, kann das SYF den Standplatz ohne weitere Ankündigung weitervergeben.
Absagen von Ausstellern nach unserer Zusage, müssen wir leider mit dem vollen Betrag verrechnen.

Ausstellende aus dem Ausland: Bitte informiert euch bei euren Zollstellen, was ihr für Möglichkeiten habt um Waren in und wieder aus der Schweiz zu transportieren. Es ist eure Entscheidung wie ihr das handhaben möchtet. Für Zölle und Taxen lehnen wir jegliche Haftung ab.

Hier ist die Verzollung der Schweiz beschrieben:
https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-firmen/waren-anmelden/einfuhr-in-die-schweiz/voruebergehende-einfuhr/zavv.html

Lokalität
Das SYF findet im Riverside Seminar- & Eventhotel, in Zweidlen-Glattfelden statt.
Über Nacht muss der Stand nicht abgeräumt werden, da der Saal abgeschlossen wird.

Werbung
Werbung durch die Ausstellenden ist erwünscht, jeder von uns (SYF-OrganisationsTeam wie Aussteller) trägt zum Erfolg des SYF bei.
Die Ausstellenden erhalten den Flyer in Elektronischer- sowie in Papierform.
Diverse Werbekanäle werden genutzt, am intensivsten die Sozialen Medien (bitte Beiträge liken und unbedingt weiterteilen!)

Verkaufsfläche
Je nach dem was gebucht wurde, steht der gewünschte Platz am Donnerstagnachmittag ab 12:00 Uhr zum Einrichten bereit.

Die im Raum vorhanden Säulen müssen teilweise in die Stände integriert werden, in diesem Fall dürfen sie «verwendet» werden, jedoch nicht beschädigt (also festmachen von Ausstellungsgut nur mit z.b. Schnur oder Tesafilm). Bei einem Standplatz an der Wand, dürfen keine Nägel, Schrauben etc in die Wände geschlagen werden! Tesafilm darf ebenfalls nicht an den Wänden verwendet werden. Allfällige Beschädigungen gehen zu Lasten des Ausstellenden.
Alle Produkte müssen mit einem Preisschild versehen sein und am Stand muss der Firmenname, das Label klar ersichtlich sein.
Es dürfen keine Lebensmittel am Stand verkauft werden.

Das SYF:

  • teilt den Standplatz ein (Wünsche können leider nicht berücksichtigt werden)
  • stellt die Tische vorgängig auf
  • übernimmt keine Verkaufsgarantie
  • lehnt jegliche Haftung ab

Versicherungen und allfällige steuerliche Belange, sind Sache der Ausstellenden.

Zeiten
Aufstellen:
Donnerstag ab 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr

Austellungszeiten:
Freitag 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 – 15.00 Uhr

Aufräumen:
Sonntag ab 15.00 Uhr
Es ist nicht erlaubt früher aufzuräumen.

Aufräumen & Abfälle
Wir bitten Euch, zügig zusammen zu räumen, Tische und Stühle dürfen am Standplatz stehen bleiben.
Verpackungsmaterialien sowie andere Abfälle müssen von den Ausstellenden selbst entsorgt werden.

Ein- / Ausladen der Ware
Beim Riverside kann der Lieferanteneingang hinter dem Gebäude zum Ein- und Ausladen der Waren genutzt werden. SYF wird Euch einweisen, wir bitten Euch zügig ein- und auszuladen und danach Euer Auto zu parkieren, damit es Platz hat für die nächsten Aussteller.

Parkplätze für Aussteller
Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, SYF resp. Riverside wird Euch einen Parkplatz zuteilen.

Impressum
Swiss Yarn Festival GmbH
Hermigasse 9
8192 Glattfelden
contact@swissyarnfestival.ch